Update März 2019

Mein eBook zum Thema WordPress Plugin Erstellen ist mittlerweile so umfangreich geworden, dass es für mich (und sicherlich auch für Sie) schon nicht mehr richtig nachvollziehbar ist, was sich denn jeden Monat geändert hat. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, jeden Monats jeweils einen Blogpost mit einem kurzen Update zu veröffentlichen.

Und das hat sich im März verändert:

Ich habe weiter am Kapitel “Nützliche WordPress Funktionen die fast niemand kennt” gearbeitet. Genauer gesagt habe ich zwei neue Funktionen vorgestellt:

  • zeroise()erlaubt dem Entwickler, Nullen an eine Zahl voranzustellen.
  • Mit make_clickable() lassen sich URLs im Text erkennen und klickbar machen (es wird ein <a-Tag generiert).

Darüber hinaus habe ich die meisten Unter-Kapitel in Cronjobs in WordPress überarbeitet, da sich in WordPress 5.1 einige Änderungen ergaben. Konkret folgende Kapitel:

Schreiben Sie einen Kommentar